FußballSportaufmacher 3

SGM steht im Pokal-Viertelfinale

Fußballerinnen gewinnen mit 4:1.

Fussball. Die SGM Roßwag/Großglattbach hat im Bezirkspokal Enz/Murr ihr Erstrundenspiel gegen den TSV Münchingen III gewonnen. Am 23. November trifft das Team im Viertelfinale auf den FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

„Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft, haben aber die ersten zwei, drei Chancen ausgelassen“, berichtet SGM-Trainer Pierre Kerpe. So geriet sein Team in der 9. Minute in Rückstand, machte diesen allerdings vom Anstoß aus wieder wett. Tanja Arnold schoss nach einer guten Einzelleistung das 1:1. Kurz vor der Pause erhöhten Anna Dingler und Julia Rentschler nach gelungenen Spielzügen auf 3:1.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. „Wir hatten Glück, dass die Münchingerinnen keinen Druck aufgebaut haben“, sagt Kerpe, dessen Team in der 76. Minute durch ein Freistoßtor von Rentschler zum 4:1-Endstand kam. rkü

Datenschutz-Einstellungen