Fußball

Löchgau verliert nach 2:0-Führung noch mit 3:5

Die Fußballerinnen bleiben in der Oberliga weiterhin sieglos.

Fussball. Die Fußballerinnen des FV Löchgau sind in einer turbulenten Partie in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg dem FSV Waldebene Stuttgart Ost mit 3:5 (1:0) unterlegen und haben dabei eine 2:0-Führung verspielt. Alle drei Treffer für den FVL erzielte Juanna Martiniano Gwozdz.

„Heute war es lebendiger, wir hatten viel mehr Kontrolle und Aktionen am Ball. In der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe angenommen und hart geführt. Das war ein Teilerfolg, auf dem wir aufbauen können“, meinte Löchgaus Trainer Jaroslav Kostenko. Mit schnellem Umschaltspiel bei Ballgewinn tauchte Löchgau immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Patricia Lopez zielte nach einem Pass in die Tiefe daneben (4. Minute). Nach einem Zuspiel von Lopez aus dem Halbfeld schob Martiniano Gwozdz das Leder zum 1:0 ins rechte Eck (7.). Die Torschützin zielte kurz vor der Pause nach einem Steilpass am Tor vorbei (40.). Außer ein paar Distanzschüssen verpufften sämtliche Angriffe der Gäste.

Unmittelbar nach Wiederbeginn versenkte Martiniano Gwozdz ein Zuspiel von Annika Wertsch zum 2:0 (46.). Mit einem umstrittenen Handelfmeter gelang Catharina Schwägler die schnelle Antwort (47.). „Die Schiedsrichterin hat Einfluss genommen. Beim Schuss war die Hand angelegt und der Ball wäre vorbeigegangen. Da fehlt mir das Fingerspitzgefühl“, schimpfte Kostenko. Der Gegentreffer war der Knackpunkt bei seinem Team. Mit einem platzierten Flachschuss (58.) und einem 18-Meter-Schuss in den Winkel (67.) drehte Lisa Körper die Begegnung im Alleingang. In der Schlussphase erhöhte zunächst Malin Frisch auf 2:4 (74.), dann erzielten Martiniano Gwozdz (77.) und Körper (79.) jeweils ihren dritten Treffer zum 3:5-Endstand.

Datenschutz-Einstellungen