Fußball

Iptingen II macht Kirchheim zum Meister

SVI-Reserve verzichtet in der Kreisliga B 7 auf das Saisonfinale beim FVK.

Fußball. Der SV Iptingen II verzichtet auf das Saisonfinale beim FV Kirchheim und macht damit die Mannschaft vom Neckar zum Meister in der Fußball-Kreisliga B 7, wodurch die SGM Riexingen II in die Röhre schaut. Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Oberriexingen und Unterriexingen hätte allerdings ein kleines Wunder gebraucht, um die Kirchheimer noch abzufangen. Zum einen hätte sie selbst an diesem Sonntag (15 Uhr) beim VfB Vaihingen II gewinnen müssen. Und zum anderen hätte sie darauf hoffen müssen, dass die Iptinger in Kirchheim gewinnen, um den Zwei-Punkte-Rückstand noch wettzumachen, den die SGM-Reserve vor dem letzten Spieltag hatte. Letzteres wäre aber höchstwahrscheinlich nicht passiert. Der SV Iptingen II steht aktuell mit 13 Punkten aus 27 Partien auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Der FVK hat in dieser Saison in der B 7 noch nicht verloren und führt das Klassement mit 75 Zählern aus 27 Begegnungen an.

Auch in der Bezirksliga ist einer der Titelanwärter an diesem Wochenende spielfrei. Der SV Perouse verzichtet auf die Partie beim Zweiten FSV 08 Bissingen II, wodurch die 08-Reserve vorerst am NK Croatia Bietigheim vorbeizieht. Ihr Vorsprung beträgt nun ein Punkt. nac

Datenschutz-Einstellungen