FußballSportaufmacher 4

Großglattbach wacht spät auf

Zehn Tore im Spiel gegen Weissach.

Fussball. Während in vielen Ligen bereits der Ball wieder rollt, haben einige Mannschaften am Wochenende noch letzte Vorbereitungsspiele absolviert.

Der TSV Großglattbach testete beim TSV Weissach die Form und musste sich mit 4:6 (1:5) geschlagen geben. In einer ersten Halbzeit zum Vergessen gingen die Gäste zwar mit 1:0 durch Markus King (6. Spielminute) in Führung, mussten danach aber innerhalb von 33 Minuten gleich fünf Gegentore einstecken. Die Torschützen waren Daniel Janek (9., 15. und 33.) mit einem Hattrick sowie Elio Weiß (10.) und Leon Cesarano (21.).

Jonathan Gayer verkürzte nach dem Seitenwechsel (63.), doch die Hausherren stellten durch Nicolas Schaber schnell wieder den alten Abstand her (70.). Zwei Tore von Florian Kuhnle (78.) und Kapitän Jakob Nabrotzki (87.) gestalteten das Ergebnis etwas ansehnlicher.

Ohne Chance war der TSV Kleinglattbach im Auswärtsspiel beim VfB Tamm. Bereits zur Pause lag der TSV mit 0:2 im Hintertreffen. Nach 90 Minuten lautete das Endergebnis 1:6.

Der TSV Ensingen kam derweil beim TV Neckarweihingen mit 0:6 unter die Räder. Sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang kassierten die Ensinger drei Gegentore und mussten sich dem Kontrahenten dementsprechend deutlich geschlagen geben.

Einige Begegnungen fielen den Witterungsbedingungen zum Opfer. Die zweite Mannschaft der SGM Hohenhaslach/Freudental musste ihr Vorbereitungsspiel gegen den TSV Asperg II absagen, ebenso wie die zweite Garnitur des SV Hellas Bietigheim den Test gegen den FC Gündelbach.

Datenschutz-Einstellungen