Faustball

Eine fast perfekte DM

U-16-Faustballerinnen des TVV gewinnen bis zum Finale alle Partien mit 2:0 Sätzen. Der totale Triumph verwehrt ihnen aber Gastgeber MTV Wangersen, der im Endspiel „sein bestes Spiel des Turniers“ (TVV-Trainerin Koch) abliefert und Vaihingen mit 2:1 schlägt.

  • Ricarda Stübbe, Julie Schlemme, Lisa Knodel, Laura Schmid und Eva Winkler haben bei der DM der U-16-Faustballerinnen im niedersächsischen Wangersen Silber gewonnen. Foto: privat

    Ricarda Stübbe, Julie Schlemme, Lisa Knodel, Laura Schmid und Eva Winkler haben bei der DM der U-16-Faustballerinnen im niedersächsischen Wangersen Silber gewonnen. Foto: privat

Faustball. „Das hat es noch nie gegeben, dass wir bei einer deutschen Meisterschaft bis zum Finale alle Spiele jeweils mit 2:0 Sätzen gewonnen haben“, berichtet TVV-Trainerin Christina Koch. Dennoch hat es für die weibliche U 16 des TV Vaihingen nicht ganz auf den nationalen Thron gereicht. Denn im…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen