SportBasketball

Eisbären bringen Vorsprung ins Ziel

MHP Riesen verlieren in Bremerhaven

(red). Ein kurzer 6:0-Lauf der Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel hat das Basketball-Bundesliga-Spiel der Eisbären Bremerhaven gegen die MHP Riesen Ludwigsburg am Mittwochabend entschieden. Die Bremerhavener setzten sich zwischen der 18. und der 20. Minute durch drei Treffer von Myles Hesson, Lorenzo Williams und erneut Hesson von 30:30 auf 36:30 ab. Diesen knappen Vorsprung retteten die Gastgeber bis ins Ziel und gewannen letztlich mit 70:64. Das US-amerikanische Trio der Bremerhavener, Devin Searcy, Moses Ehambe und Tyrus McGee, erzielte dabei alleine 50 Punkte.

Von Beginn an entwickelte sich ein Kampfspiel. „„Wir müssen mit Bremerhavens physischem Stil klarkommen“, analysierte Ludwigsburgs Trainer John Patrick bereits in der Halbzeitpause im TV-Interview. Nach dem Spiel zog er dann als Fazit: „Die Bremerhavener haben gezeigt, dass man mit einer guten Verteidigung gewinnen kann. Sie haben die Rebounds dominiert und uns in der Zone beherrscht.“ Mit viel Moral kamen die Ludwigsburger im Schlussabschnitt nach dem 49:60-Rückstand (34. Minute) noch einmal zurück. Doch unnötige Ballverluste verhinderten, dass sie die Partie noch einmal drehten. „Dass wir im vierten Viertel wieder zurückgekommen sind, zeugt von einem guten Charakter. Am Ende haben wir uns aber zu viele Turnover geleistet, einfache Layups vergeben und Freiwürfe verworfen“, erklärt Patrick.

Datenschutz-Einstellungen