Sport

U18-Mädels beweisen Nervenstärke im Shoot-out – trotz dreifachen Handicaps

Die U18-Hockey-Mädels der SV Böblingen sind Verbandsligameister. Im Finale setzten sie sich trotz des Fehlens von drei Leistungsträgerinnen im Shoot-out gegen den Karlsruher TV durch.

  • U18-Verbandsligameister: Über Wimpel und Medaillen freuten sich Betreuerin Marie Schäfer, die Trainer Moritz Ostermeier und Mikka Ortner sowie Franziska Dravoj, Johanna Schmid, Hannah Dold, Ida Lauinger, Eva Schneider, Elly Seidel, Fabienne Hess, Lana Bela, Fien Lauteslager, Mathilde Beißner und Ariane Bihler (stehen von links) sowie Milla Lütgenau, Emma Sachs, Nelli Renner, Sina Müller, Naemi Kob, Magdalena Himmel, Katharina Stäbler und Leni Aberle (vorne von links). Auf dem Foto fehlen Mara Renner, Marjam Bertal und Feli Dunz..privat

    U18-Verbandsligameister: Über Wimpel und Medaillen freuten sich Betreuerin Marie Schäfer, die Trainer Moritz Ostermeier und Mikka Ortner sowie Franziska Dravoj, Johanna Schmid, Hannah Dold, Ida Lauinger, Eva Schneider, Elly Seidel, Fabienne Hess, Lana Bela, Fien Lauteslager, Mathilde Beißner und Ariane Bihler (stehen von links) sowie Milla Lütgenau, Emma Sachs, Nelli Renner, Sina Müller, Naemi Kob, Magdalena Himmel, Katharina Stäbler und Leni Aberle (vorne von links). Auf dem Foto fehlen Mara Renner, Marjam Bertal und Feli Dunz..privat

Ein roter Wimpel für den Verein und eine Goldmedaille für alle Beteiligten: Die U18-Hockey-Mädels der SV Böblingen haben den Meistertitel in der Verbandsliga gewonnen. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit im Endspiel gegen den Karlsruher TV entschieden sie das Shoot-out mit 4:2 für sich.

Die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen