LokalesVaihingenMenschen unter unsSlide 1

Wo Papa ist, ist auch das „Hejo“

Menschen unter uns: Davide Marotta aus Gündelbach hat das Tourette-Syndrom – seine vocalen Tics sind laut und sorgen immer und überall für Aufmerksamkeit. Gerne würde der 34-Jährige zum Beispiel in Schulen über seine Krankheit aufklären.

  • Davide Marotta und Familienhund Rambo vor der Musikschule in Fellbach.  Foto: p

    Davide Marotta und Familienhund Rambo vor der Musikschule in Fellbach. Foto: p

Gündelbach.

Das „Hejo“ ist ihm seit Jahren geblieben, sagt Davide Marotta. Der laute Ausruf „Hejo“ übermannt ihn aus dem Nichts, oft zusammen mit schnellen Kopfbewegungen. Wenn seine Frau zum vierjährigen Töchterchen sage, dass der Papa gleich kommt, sagt diese: „Nein, ich hör das Hejo nicht.“

Davide…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen