LokalesVaihingenSlide 1

Umherirrende Kunden am Bahnsteig

Ein kurzfristig anberaumter Streik der Lokführer-Gewerkschaft GDL überraschte gestern Morgen zahlreiche Reisende und Pendler. Auch zwischen Bietigheim und Pforzheim fielen Verbindungen aus. Matthias Lieb vom Verkehrsclub VCD übt Kritik.

  • „Zug fällt heute aus“: Infolge des Streiks ging am Donnerstagmorgen auf der Strecke zwischen Bietigheim-Bissingen und Pforzheim kaum noch etwas. Leidtragende waren die Pendler, die morgens zur Arbeit mussten.  Foto: Friedrich

    „Zug fällt heute aus“: Infolge des Streiks ging am Donnerstagmorgen auf der Strecke zwischen Bietigheim-Bissingen und Pforzheim kaum noch etwas. Leidtragende waren die Pendler, die morgens zur Arbeit mussten. Foto: Friedrich

Vaihingen/Enzkreis. Der Bahnverkehr zwischen Vaihingen, Mühlacker und Pforzheim ist am Donnerstagmorgen praktisch zum Erliegen gekommen. Nichts ging mehr. Der IRE umfährt Mühlacker derzeit ohnehin großräumig. Dazu kam ein kurzfristig angekündigter Streik der Gewerkschaft GDL, infolge dessen auch die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen