LokalesVaihingen

Technisches Rathaus in Vaihingen ist ein Sanierungsfall

Löcher im Dach und marode Fenster: Bei der Verwaltungsstelle in der Friedrich-Kraut-Straße in Vaihingen besteht Handlungsbedarf. Kosten: 730 000 Euro. Die Bauarbeiten sollen im Sommer beginnen.

  • Das Technische Rathaus Vaihingen ist ein Sanierungsfall. Das Dach muss erneuert werden. Die Nordseite erhält neue Fenster im Obergeschoss.  Foto: Arning

    Das Technische Rathaus Vaihingen ist ein Sanierungsfall. Das Dach muss erneuert werden. Die Nordseite erhält neue Fenster im Obergeschoss. Foto: Arning

Vaihingen. „Ich stehe dem Gebäude völlig fassungslos gegenüber“, sagt Oberbürgermeister Uwe Skrzypek, wenn er vom Technischen Rathaus der Stadt in der Friedrich-Kraut-Straße spricht. Jemanden zu motivieren, in dem ehemaligen Edeka-Lager aus den 50er-Jahren zu arbeiten, sei sehr schwer. Von Löchern…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen