LokalesVaihingen

Punktlandung bei Termin und Kosten

An der Kläranlage Strudelbach in Enzweihingen ist das neue Nachklärbecken wie geplant fertiggestellt und in Betrieb genommen worden. Dabei hatten explodierende Materialkosten im Sommer vorübergehend für Verzögerungen gesorgt.

  • Jörg Esenwein (links) und Christian Weber sind begeistert vom neuen Pumpwerk im Keller eines Nebengebäudes. Bisher waren die Pumpen direkt in einem Becken montiert, wo sie für Wartungsarbeiten allerdings schwer erreichbar waren. Das Foto rechts zeigt den ehemaligen Standort.

    Jörg Esenwein (links) und Christian Weber sind begeistert vom neuen Pumpwerk im Keller eines Nebengebäudes. Bisher waren die Pumpen direkt in einem Becken montiert, wo sie für Wartungsarbeiten allerdings schwer erreichbar waren. Das Foto rechts zeigt den ehemaligen Standort.

Enzweihingen. Die erste Phase zur Umstrukturierung der Vaihinger Abwasserwirtschaft ist beendet. Seit Sommer 2021 wurde auf dem Gelände des Klärwerks Strudelbach in Enzweihingen ein zweites Nachklärbecken gebaut. Dieses hat nun seinen Dienst aufgenommen, sodass dem bestehenden Nachklärbecken nach 22…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen