LokalesVaihingenSlide 1

Osterkrone für den Marktplatzbrunnen

So farbenfroh war er noch nie: Die Vaihinger Landfrauen, unterstützt von einigen „Landmännern“ und dem Bauhof, haben dem Bauwerk mitten in der Kernstadt gestern einen neuen Schmuck verpasst. Der soll auch ein Symbol für Frieden und Gleichbehandlung sein.

  • Gemeinsam angepackt: Die Landfrauen Dorothee Pfleiderer (links), Lore Wilhelm (Zweite von rechts) und Ute Jautelat (rechts) haben gemeinsam mit Gerhard Wilhelm (Zweiter von links) und Rüdiger Jautelat gestern dem Vaihinger Marktplatzbrunnen die Osterkrone aufgesetzt. Foto: Rieger

    Gemeinsam angepackt: Die Landfrauen Dorothee Pfleiderer (links), Lore Wilhelm (Zweite von rechts) und Ute Jautelat (rechts) haben gemeinsam mit Gerhard Wilhelm (Zweiter von links) und Rüdiger Jautelat gestern dem Vaihinger Marktplatzbrunnen die Osterkrone aufgesetzt. Foto: Rieger

Vaihingen. In Horrheim ist er schon geschmückt und seit gestern auch in Vaihingen: Der Marktplatzbrunnen ist für einige Wochen zum Osterbrunnen geworden, und zwar mit neuem Antlitz. Seit drei Jahren engagieren sich die Vaihinger Landfrauen dafür, dass die Zisterne vor dem Osterfest den…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen