LokalesVaihingenSachsenheimUmlandSlide 1

Noch sprudelt es trotz Kohlensäure-Mangel

Weil weniger Dünger hergestellt wird, fehlt Getränkeherstellern derzeit der prickelnde Stoff. Das trifft auch hiesige Unternehmen. Einschränkungen in der Produktion gibt es bisher aber nicht.

  • Mineralwasser enthält oft Quellkohlensäure und nicht solche aus der Düngemittelherstellung. Den Mangel spüren Hersteller trotzdem.   Foto: Pixabay

    Mineralwasser enthält oft Quellkohlensäure und nicht solche aus der Düngemittelherstellung. Den Mangel spüren Hersteller trotzdem.   Foto: Pixabay

Ensingen/Wiernsheim/Sachsenheim. Deutschen Produzenten von Bier, Mineralwasser und Co. geht die für Produkte und Herstellungsprozesse benötigte Kohlensäure aus. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) schätzt, dass aktuell nur noch 30 bis 40 Prozent der üblichen Liefermengen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen