LokalesVaihingen

Mit Geduld und Gelassenheit ins Amt

Nach seinem Sieg bei der Vaihinger Oberbürgermeisterwahl am Sonntag bereitet sich Uwe Skrzypek jetzt auf die Übergabe vor. Er wolle die Polarisierung aus dem Wahlkampf überwinden und den „Dampfer am Laufen halten“, sagt er.

  • Am 1. September übernimmt Uwe Skrzypek die Amtsgeschäfte im Vaihinger Rathaus.  Foto: Banholzer

    Am 1. September übernimmt Uwe Skrzypek die Amtsgeschäfte im Vaihinger Rathaus. Foto: Banholzer

Vaihingen. „Es reiht sich ein zwischen Geburten und Hochzeiten“, versucht Uwe Skrzypek das Gefühl zu umschreiben, das ihn am Sonntagabend bei der offiziellen Verkündung des Wahlergebnisses beschlichen habe. Für den künftigen Vaihinger Oberbürgermeister ging es am Sonntag aber nicht nur um ein Amt,…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen