LokalesVaihingen

Mehrere Verletzte zwischen Vaihingen und Aurich

Unfall auf der L 1125 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

  • Autos landen bei der Kurve von Vaihingen nach Aurich im Acker.  Foto: KS-Images.de/Rometsch

    Autos landen bei der Kurve von Vaihingen nach Aurich im Acker. Foto: KS-Images.de/Rometsch

Vaihingen (p). Gleich mehrere Personen wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1125 zwischen Vaihingen und Aurich verletzt. Ein 63 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr gegen 23.20 Uhr in Richtung Aurich, als ihm ein 18 Jahre alter VW-Fahrer entgegenkam, berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Mutmaßlich da der 18-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, geriet dieser in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto des 63-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht der Kollision auf eine angrenzende Ackerfläche geschleudert und kamen dort zum Stehen. Der 18-Jährige sowie sein gleichaltriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankhäuser gebracht. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus transportiert.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden dürfte sich auf insgesamt etwa 15 000 Euro belaufen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 18 Jahre alter VW-Lenker nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Datenschutz-Einstellungen