LokalesVaihingenSlide 1

Löschwasserbehälter sind aufgesattelt

Im Kreis Ludwigsburg ist die Waldbrandgefahr bislang noch moderat. Wegen der Trockenheit rückt das Thema bei den Feuerwehren aber immer mehr in die Köpfe. Am 17. September findet eine groß angelegte Übung bei der Kammgarnspinnerei in Bietigheim-Bissingen statt.

  • Falls ein Löschhubschrauber benötigt wird, kann die Feuerwehr 35 000 Liter Löschwasser in einem Faltbehälter bereitstellen, der bei der Abteilung Ensingen stationiert ist.  Foto: LL

    Falls ein Löschhubschrauber benötigt wird, kann die Feuerwehr 35 000 Liter Löschwasser in einem Faltbehälter bereitstellen, der bei der Abteilung Ensingen stationiert ist. Foto: LL

Ludwigsburg/Vaihingen. In weiten Teilen Europas und auch im Osten Deutschlands brennen seit Tagen und Wochen die Wälder. Bei dem heißen und trockenen Wetter genügt oft schon ein kleiner Funke, etwa bei Erntearbeiten, um Felder und angrenzende Wälder in ein kaum noch zu bändigendes Flammenmeer zu…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen