LokalesVaihingenSlide 3

Krämermarkt: Klein und trotzdem gefragt

Der Vaihinger Krämermarkt ist seit Jahrzehnten eine Institution. Doch er schrumpft. Nur 16 Beschicker waren gestern vor Ort. Die VKZ hat mit Händlern und Kunden gesprochen – und dabei Positives wie auch Beschwerden gehört.

  • Petra Schönemann übt Kritik an der Stadt.

    Petra Schönemann übt Kritik an der Stadt.

Vaihingen. Auf dem Marktplatz und ein paar Meter in die Fußgängerzone hinein haben die Krämermarktbeschicker ihre Stände aufgebaut, dann ist Schluss. Auf Höhe der Auricher Straße endet das Treiben abrupt. Nur noch 16 Händler sind an diesem Mittwoch nach Vaihingen gekommen.

Dabei ist es die erste…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen