LokalesVaihingen

Höhlen und Ritterspiele

  • Der Uracher Wasserfall war das erste Ziel einiger Kinder der BUND Naturerlebnisgruppen aus Vaihingen. Danach ging es ins große Lautertal zum Wanderheim des schwäbischen Albvereins Burg Derneck. Dort wurden Schwerter und Schilde hergestellt und so stand einem ritterlichen Treiben nichts mehr im Wege. Da dieses Jahr die kleine Freizeit schon Ende der Sommerferien stattfand, konnte sogar das Höhenfreibad von Zwiefalten besucht werden. In der Wimsener Höhle war es wie immer wunderschön. Ein besonderes Erlebnis war auch das Erkunden der Gerberhöhle bei Hayingen. Mit den Taschenlampen kann man 30 Meter tief in den Felsen gehen und einige Mutige haben auch noch ein Stück des anschließenden schmalen Ganges erforscht. Ab November ist die Höhle verschlossen, da dort viele Fledermäuse ihr Winterquartier haben. Mit Ritterspielen, Lagerfeuer, Stockbrot braten und dem spektakulären Burgtheater – diesmal sogar draußen auf dem Burghof – gingen die ereignisreichen Tage zu Ende. p

    Der Uracher Wasserfall war das erste Ziel einiger Kinder der BUND Naturerlebnisgruppen aus Vaihingen. Danach ging es ins große Lautertal zum Wanderheim des schwäbischen Albvereins Burg Derneck. Dort wurden Schwerter und Schilde hergestellt und so stand einem ritterlichen Treiben nichts mehr im Wege. Da dieses Jahr die kleine Freizeit schon Ende der Sommerferien stattfand, konnte sogar das Höhenfreibad von Zwiefalten besucht werden. In der Wimsener Höhle war es wie immer wunderschön. Ein besonderes Erlebnis war auch das Erkunden der Gerberhöhle bei Hayingen. Mit den Taschenlampen kann man 30 Meter tief in den Felsen gehen und einige Mutige haben auch noch ein Stück des anschließenden schmalen Ganges erforscht. Ab November ist die Höhle verschlossen, da dort viele Fledermäuse ihr Winterquartier haben. Mit Ritterspielen, Lagerfeuer, Stockbrot braten und dem spektakulären Burgtheater – diesmal sogar draußen auf dem Burghof – gingen die ereignisreichen Tage zu Ende. p

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen