LokalesVaihingenSlide 1

„Gute Entwicklung“ deutet sich an

Investor des Hauses Marktplatz 9 will auf Vorschläge des Gestaltungsbeirats eingehen. Stadt Vaihingen leitet Verfahren für Bebauungsplan ein und erlässt Veränderungssperre. „Lückenschluss“ als Vorschlag.

  • Die Ansicht der Nordseite des Vaihinger Markplatzes an einem Markttag in den 1960er-Jahren und 2022. Im Gemeinderat kam jetzt wieder der Vorschlag auf, die Lücke, die durch den Abbruch des Hauses Marktplatz 8 (Gemischtwarengeschäft Klein) entstand, zu schließen.  Fotos: Arning/Archiv

    Die Ansicht der Nordseite des Vaihinger Markplatzes an einem Markttag in den 1960er-Jahren und 2022. Im Gemeinderat kam jetzt wieder der Vorschlag auf, die Lücke, die durch den Abbruch des Hauses Marktplatz 8 (Gemischtwarengeschäft Klein) entstand, zu schließen. Fotos: Arning/Archiv

Vaihingen. So kann’s gehen. Da sollen für den Bereich „Nördlich Marktplatz“ in Vaihingen ein Bebauungsplan und eine Veränderungssperre beschlossen werden, weil die geplante Sanierung des Hauses Marktplatz 9 (früher Volksbank) durch den Gestaltungsbeirat (GBR) heftig in der Kritik steht (die VKZ…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen