LokalesVaihingen

„Etwas muss geschehen – und zwar zügig“

Fragen an den Kandidaten Bernd Rothmann.

  • Bernd Rothmann. p

    Bernd Rothmann. p

VaihingenOB-Wahl:

(ub). Hier die zweite Runde mit Fragen der VKZ-Leser an die Bewerber für die Oberbürgermeister-Wahl am 3. Juli in Vaihingen. Die Antworten von Bernd Rothmann, parteilos. Der Tourismus muss gefördert werden, so dass es auch mehr Leute nach Vaihingen zieht und das nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit Bus und Bahn! Dann müssen das Tourismusbüro und der Wartesaal wieder eröffnet werden.

2. Sind Sie bei der Bundesstraße 10 in Enzweihingen für eine Umgehungsstraße oder für eine Tunnellösung?

Zusätzlich ein Gastronom, der die Drehscheibe führt. Den kann man zum Beispiel damit locken, dass er die ersten zwei Jahre nur geringe oder keine Gewerbesteuer zahlt. Zusätzlich sollte der Bahnhof heller gemacht werden. Ich bin eher für eine Tunnellösung, da wir unsere schöne Landschaft nicht noch mehr zupflastern sollten. Allerdings ist es mir recht egal, welche Lösung kommt. Hauptsache es kommt eine. Denn so, wie es ist, ist es kein Zustand. Etwas muss geschehen – und zwar zügig. Nein habe ich nicht. Da ich am Wochenende und an Feiertagen immer arbeiten war und unter der Woche bin ich im Schnitt gegen 22 Uhr erst zuhause gewesen und hatte somit keine Möglichkeit mich für etwas zu engagieren.

Datenschutz-Einstellungen