LokalesVaihingen

Ein „Bienennachmittag“

  • In der vergangenen Woche stand der Programmpunkt „Basteln zum Thema Bienen“ auf dem Terminplan des Ensinger Ferienprogramms. Der Landfrauenverein Ensingen hatte sich einen „Bienennachmittag“ (das Symbol der Landfrauen) für die Ensinger Kinder einfallen lassen. Bei warmem Spätsommerwetter trafen sich knapp 20 Kinder an der Ensinger Grundschule. Es wurden Gartenstecker aus Holz mit Bienenmotiv gebastelt. Ausgesägte Bienenkörper aus Holzplatten bildeten die Grundlage und wurden bemalt, gestaltet und zusammengebaut. Außerdem wurden bunte Bienen-Blumen-Mobile aus Holzteilen bemalt und zusammengebunden.  Foto: p

    In der vergangenen Woche stand der Programmpunkt „Basteln zum Thema Bienen“ auf dem Terminplan des Ensinger Ferienprogramms. Der Landfrauenverein Ensingen hatte sich einen „Bienennachmittag“ (das Symbol der Landfrauen) für die Ensinger Kinder einfallen lassen. Bei warmem Spätsommerwetter trafen sich knapp 20 Kinder an der Ensinger Grundschule. Es wurden Gartenstecker aus Holz mit Bienenmotiv gebastelt. Ausgesägte Bienenkörper aus Holzplatten bildeten die Grundlage und wurden bemalt, gestaltet und zusammengebaut. Außerdem wurden bunte Bienen-Blumen-Mobile aus Holzteilen bemalt und zusammengebunden. Foto: p

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen