LokalesVaihingenSlide 1

Die neue Orgel in Vaihingen erklingt zum Pfingstfest

Die grundlegende Erneuerung des historischen Instruments in der Vaihinger Stadtkirche ist gelungen, doch zwei weitere Bauabschnitte stehen noch an.

  • Orgelbauer Tilman Trefz (links) und Hansjörg Fröschle freuen sich, dass die Orgel mit einer 32-Fuß-Pfeife und einem Schwellwerk auf dem noch freien Platz vervollständigt werden soll.

    Orgelbauer Tilman Trefz (links) und Hansjörg Fröschle freuen sich, dass die Orgel mit einer 32-Fuß-Pfeife und einem Schwellwerk auf dem noch freien Platz vervollständigt werden soll.

Vaihingen. Zwei Jahre lang ist sie von Grund auf erneuert worden. Jetzt ist die Orgel in der Vaihinger Stadtkirche wieder ein Schmuckstück – ähnlich wie nach ihrem Bau im Jahr 1712. Im Pfingstgottesdienst und beim Maientagskonzert können sich die Zuhörer von der neu gewonnenen Qualität überzeugen.…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen