LokalesVaihingen

Der Diskriminierung keine Chance geben

Die Schlossbergschule in Vaihingen nimmt an einem Antirassismus-Programm teil. Außer dem Thema Ausgrenzung beschäftigen sich Schüler zusätzlich noch mit dem Umweltschutz im Rahmen des Europäischen Wettbewerbs „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“.

  • Markus Rösler (links), Andreas Haiß, Jürgen Joos (hinten) und Sophia Oster (Dritte von rechts) zeigen die Plakette, welche ihre Aufnahme im Antirassismus-Schulnetzwerk bestätigt. Foto: Stogios

    Markus Rösler (links), Andreas Haiß, Jürgen Joos (hinten) und Sophia Oster (Dritte von rechts) zeigen die Plakette, welche ihre Aufnahme im Antirassismus-Schulnetzwerk bestätigt. Foto: Stogios

Vaihingen. Auf dem Schulhof der Schlossbergschule war am Freitag was los. Schüler Lehrer und Eltern hatten sich versammelt, denn es gab viele Gründe zu feiern.

Einer der wichtigsten war die Aufnahme der Vaihinger Schule im Programm „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Es geht um das größte…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen