LokalesVaihingenSlide 3

Dach und Fachwerk brauchen viel Zeit

Das Land hat im vergangenen Jahr aufwendig die gefährdete Standsicherheit der historischen Bernhardskapelle in der Vaihinger Mühlstraße wieder hergestellt. Doch auch ein Jahr nach dem angekündigten Abschluss der Baustelle wird noch immer gearbeitet.

  • Von außen ist derzeit das freiliegende Holzfachwerk zu erkennen.  Foto: Banholzer

    Von außen ist derzeit das freiliegende Holzfachwerk zu erkennen. Foto: Banholzer

Vaihingen. In der Mühlstraße steht eines der ältesten Gebäude im Vaihinger Stadtgebiet: die sogenannte Bernhardskapelle mit dem Kalten Loch. Viel sieht man von dem im 14. Jahrhundert errichteten und im 16. Jahrhundert umgebauten Gemäuer allerdings nicht. Denn seit Anfang 2021 ist es eine Baustelle…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen