LokalesUmland

Wenn das Federkleid in der Sonne glänzt

Der Waldrapp ist so etwas wie das hässliche Entlein auf dem Areal. Aus Aberglauben wurde er einst ausgerottet, um ihn ranken sich düstere Legenden als Kinderdieb.

  • Sein Gefieder glänzt in der Sonne. Trotzdem galt der Waldkrapp als Bedrohung und wurde ausgerottet. Foto: Friedrich

    Sein Gefieder glänzt in der Sonne. Trotzdem galt der Waldkrapp als Bedrohung und wurde ausgerottet. Foto: Friedrich

Pforzheim.Superlativ im Pforzheimer Wildpark:

Der Wildpark in Pforzheim bietet auf einem 16,5 Hektar großen Areal Lebensraum für über 400 Tiere aus den verschiedensten Regionen der Erde. Vom Axishirsch aus Indien bis zur Zwergziege aus Afrika sind es 70 unterschiedliche Arten, die man hier…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen