LokalesUmlandSlide 1

Versorgung an Schulen unzureichend

Laut Angaben des Deutschen Lehrerverbands fehlen bundesweit rund 40 000 Lehrer. Auch im Kreis Ludwigsburg ist die Lage „keinesfalls zufriedenstellend“. An den Schularten konnten die erforderlichen Stellen nicht besetzt werden, so das Staatliche Schulamt.

  • DIe Zahl der Erstklässler im Landkreis Ludwigsburg ist leicht gestiegen. Dasselbe gilt aber nicht für die Lehrer.  Foto: Pixabay

    DIe Zahl der Erstklässler im Landkreis Ludwigsburg ist leicht gestiegen. Dasselbe gilt aber nicht für die Lehrer. Foto: Pixabay

Ludwigsburg. Zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 werden mit Stand gestern 180 Lehrkräfte im Bereich des Staatlichen Schulamts Ludwigsburg ihre Arbeit neu aufnehmen. Die Lehrkräfte werden an den 78 Grundschulen, zwei Grund- und Werkrealschulen, 16 Gemeinschaftsschulen (neun davon mit Primarstufe), 20…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen