Umland

Unvorsicht ist derzeit fehl am Platz

Sinkende Zahlen von Covid-19-Patientinnen und -Patienten in den Krankenhäusern der RKH Ludwigsburg stehen drastisch steigenden Infektionszahlen gegenüber. Ärzte warnen: Long-Covid ist auch bei einem vermeintlich milden Verlauf möglich.

  • Die Lage in den Kliniken hat sich entspannt, die nächste Herausforderung steht mit Omikron aber schon bevor. Über die aktuelle Lage berichteten am Donnerstag Alexander Tsongas, Stefan Weiß, Axel Hechenberger und Götz Geldner (von oben links nach unten rechts).  Foto: Friedrich

    Die Lage in den Kliniken hat sich entspannt, die nächste Herausforderung steht mit Omikron aber schon bevor. Über die aktuelle Lage berichteten am Donnerstag Alexander Tsongas, Stefan Weiß, Axel Hechenberger und Götz Geldner (von oben links nach unten rechts). Foto: Friedrich

Ludwigsburg. Es brauche „Zuversicht, um durch die nächsten Monate zu kommen“. Davon ist Direktor Axel Hechenberger von den RKH-Kliniken überzeugt. Omikron sei bei den hier sequenzierten Fällen bereits die dominierende Variante und werde das innerhalb der nächsten Tage auch im Land sein. Dass sie…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen