LokalesUmlandSlide 3

Sein Herz gehört den Kindern

Menschen unter uns: Wassilios Amanatidis gründete in Myanmar zwei Waisenhäuser. Der Stadtrat und ehemalige Pädiater aus Bissingen setzt sich seit Jahrzehnten für die Jüngsten in Not ein. Wenn er über seine Schützlinge spricht, wird er emotional.

  • Wassilios Amanatidis hält eines der zahlreichen Waisenkinder in seinem Arm. Das letztes Mal war er im Jahr 2019 in Myanmar. Fotos: privat

    Wassilios Amanatidis hält eines der zahlreichen Waisenkinder in seinem Arm. Das letztes Mal war er im Jahr 2019 in Myanmar. Fotos: privat

Bietigheim-Bissingen.

Am liebsten trinkt Dr. Wassilios Amanatidis seinen griechischen Kaffee aus der Tasse, die ihm seine Enkelin geschenkt hat. Darauf steht „Super Opa“. Doch nicht nur sein wahres Enkelkind nennt ihn Opa, sondern auch Hunderte andere Kinder. Sie wohnen in den zwei Waisenhäusern, die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen