LokalesUmland

Schreiben, Gärtnern oder Flechten wie ein Mönch

Bei einem Workshop für Lehrkräfte stellen die Maulbronner Klosterverwaltung und die Staatlichen Schlösser und Gärten das neue Projekt „Lernort Kloster“ vor. Insgesamt neun verschiedene Kurse stehen für Schulklassen bereit, um diesen das Unesco-Weltkulturerbe näherzubringen.

  • Mit einem Kräutertrunk begrüßten die Leiterin der Klosterverwaltung Maulbronn, Alexandra Müller, und Cem Alaçam von der SSG (Fünfte und Sechste von links) die Teilnehmenden im Klosterhof. 20 Lehrkräfte hatten sich angemeldet.  Foto: Filitz

    Mit einem Kräutertrunk begrüßten die Leiterin der Klosterverwaltung Maulbronn, Alexandra Müller, und Cem Alaçam von der SSG (Fünfte und Sechste von links) die Teilnehmenden im Klosterhof. 20 Lehrkräfte hatten sich angemeldet. Foto: Filitz

Maulbronn/Vaihingen. Die Jugend, zunächst die des Enzkreises, soll mit den historischen Geheimnissen eines großen Schatzes vor ihrer Haustür vertraut gemacht werden. Deshalb waren Lehrerinnen und Lehrer von Schulen aus der Umgebung ins Kloster Maulbronn eingeladen worden. Die Leiterin Alexandra…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen