LokalesUmland

Royal Donuts im Garten-Paradies

Dorothea Kirschbaum inszeniert „Hänsel und Gretel“ im Theater Pforzheim. Alles originell, neu, kann man nun auch über diese Aufführung sagen – allerdings nicht im positiven Sinn!

  • „Hänsel und Gretel“ am Theater Pforzheim. Foto: Haymann

    „Hänsel und Gretel“ am Theater Pforzheim. Foto: Haymann

Pforzheim. Der Komponist schrieb über die Ouvertüre seines Werks, sie sei „ein ziemlich ausgedehntes Musikstück geworden, eine Art symphonischer Prolog, den man ein ‘Kinderleben’ betiteln könnte“. Das nahm nun die Regisseurin zum Anlass, beim entsprechenden Orchesterspiel zum Auftakt der Aufführung…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen