LokalesUmland

Rose als Zeichen für die raumgreifende Präsenz

Rosenfest der Landfrauen in Maulbronn. Festansprache hält die Präsidentin Marie-Luise Linckh.

  • Christine Böhmerle und Marie-Luise Linckh (re.) setzen ein Namensschild und Bienensymbol in das Beet mit den zwölf Landfrauen-Rosen, die erst im vergangenen Herbst gepflanzt wurden und noch kräftig wachsen sollen. Foto: Filitz

    Christine Böhmerle und Marie-Luise Linckh (re.) setzen ein Namensschild und Bienensymbol in das Beet mit den zwölf Landfrauen-Rosen, die erst im vergangenen Herbst gepflanzt wurden und noch kräftig wachsen sollen. Foto: Filitz

Maulbronn. Es werden viele Feste in der Klosterstadt gefeiert. Doch ein Rosenfest gab es bislang noch nie, veranstaltet zu Ehren einer ganz besonderen Rosenart, die auf den Namen „Landfrauen Rose“ getauft ist.

Eng verbunden sind damit die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum des…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen