LokalesUmlandSlide 1

PCB-Altlasten in alten Hallen

In Mühlhausen werden wenige Wochen vor dem geplanten Sanierungsbeginn erhöhte Luftschadstoffwerte in der Enztalhalle festgestellt. Auch in Vaihingen und Umgebung gibt es ältere Hallen mit möglicher Belastung. Drohen auch dort Probleme?

  • Die Enztalhalle in Mühlhausen ist wegen erhöhter PCB-Werte in der Raumluft noch vor Sanierungsbeginn geschlossen worden.  Foto: Banholzer

    Die Enztalhalle in Mühlhausen ist wegen erhöhter PCB-Werte in der Raumluft noch vor Sanierungsbeginn geschlossen worden. Foto: Banholzer

Mühlhausen. Dass bei Abbruch- oder Umbauarbeiten in älteren Gebäuden unliebsame Altlasten zutage treten können, ist nicht neu. Nun hat es die Stadt Mühlacker erwischt. In der Enztalhalle im Stadtteil Mühlhausen sollten im Frühjahr Sanierungsarbeiten beginnen. Geschlossen ist die Halle allerdings…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen