LokalesUmland

Nur ein kurzes Eheglück

Vor 290 Jahren, am 30. August 1732, wurde Elisabeth Friederike Sophie von Brandenburg-Bayreuth geboren. Im Residenzschloss Ludwigsburg ließ der Herzog für seine Frau die Ordenskapelle einrichten.

  • Die Ordenskapelle als Schmuckstück der Schlossanlage. Foto: SSG

    Die Ordenskapelle als Schmuckstück der Schlossanlage. Foto: SSG

Ludwigsburg (p). Vor 290 Jahren, am 30. August 1732, wurde Elisabeth Friederike Sophie von Brandenburg-Bayreuth geboren. Die Nichte des preußischen Königs Friedrich des Großen heiratete 1748 Carl Eugen von Württemberg. Im Residenzschloss Ludwigsburg ließ der Herzog für seine Frau die Ordenskapelle…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen