LokalesUmland

Möglichkeiten der Drohne stehen erst am Anfang

Wengerter aus Mühlacker und darüber hinaus informieren sich am Freitag beim Schräglagentag in Mühlhausen über Hilfstechniken zum Erhalt des terrassierten Weinbaus.

  • Die Drohnentechnik kann den Steillagenweinbau spürbar vereinfachen. Davon überzeugten sich die Teilnehmer des jüngsten Schräglagentags am Freitagabend in Mühlhausen.  Foto: Friedrich

    Die Drohnentechnik kann den Steillagenweinbau spürbar vereinfachen. Davon überzeugten sich die Teilnehmer des jüngsten Schräglagentags am Freitagabend in Mühlhausen. Foto: Friedrich

Mühlhausen. Die Drohnentechnik kann vor allem im Schräglagen-Weinbau eine große Hilfe sein und verhindern, dass die schwerer zu bewirtschaftenden Flächen dort aufgegeben werden. Im Enzkreis weiß man das nirgendwo besser als in Mühlacker, weil es dort gleich zwei Stadtteile gibt, die gegensätzlicher…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen