LokalesUmlandSlide 2

Laternenmast knickt bei Unfall um

Feuerwehr zerlegt nach Stromabschaltung die zerstörte Leuchte.

  • Unfall mit Mast.  Foto: Feuerwehr Wiernsheim

    Unfall mit Mast. Foto: Feuerwehr Wiernsheim

Wiernsheim (p). Am Ortseingang von Wiernsheim aus Richtung Pinache ist in der Nacht zu Sonntag ein Pkw gegen eine Straßenlaterne und eine Mauer geprallt. Dabei knickte der Laternenmast um und ragte über das Unfallauto in die Fahrbahn, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr Wiernsheim. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte musste ein Fahrzeuginsasse zunächst von der Feuerwehr und den DRK-Helfern versorgt werden, bis der Rettungsdienst eintraf. Es wurden der Bauhofleiter und ein örtlicher Elektriker hinzugezogen, um die Straßenbeleuchtung im Unfallbereich vom Netz zu trennen.

Dann hat die Freiwillige Feuerwehr Wiernsheim, die mit elf Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, den Laternenmast mit einem Trennschleifer zerlegt. Die Ortsumgehung war zeitweise voll gesperrt.

Datenschutz-Einstellungen