LokalesUmland

In kontemplative Stimmung eintauchen

Abendführung im Kloster Maulbronn. Das spirituelle Erleben steht im Vordergrund, wenn sich die Besucher beispielsweise von den gregorianischen Klängen in der Klosterkirche zurückversetzen lassen „in die Zeit, als die Mönche noch im Kloster gelebt haben“.

  • Die Abendführungen im Kloster Maulbronn sind beliebt, auch weil sich dank der Kerzenbeleuchtung eine stimmungsvolle Atmosphäre ergibt, die an die Zeit der Mönche erinnert. Foto: Friedrich

    Die Abendführungen im Kloster Maulbronn sind beliebt, auch weil sich dank der Kerzenbeleuchtung eine stimmungsvolle Atmosphäre ergibt, die an die Zeit der Mönche erinnert. Foto: Friedrich

Maulbronn. Das Kloster in Maulbronn ist dunkel, nur von Kerzen erleuchtet. Es ist kalt und – von der ersten Führung am Freitagabend abgesehen, die von respektlos aufmarschierenden „Demonstranten“ und deren Trommeln und Trillerpfeifen gestört wurde – still innerhalb der Mauern. Für die Besucher ist…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen