LokalesUmlandSlide 1

Im Schwarzwald drehen sich die Räder längst - Bald nächste Info-Veranstaltung in Großglattbach

Elf Windräder auf Gemarkung Straubenhardt sind in den Jahren 2017 und 2018 gebaut worden und speisen seitdem ins Stromnetz ein. Windkraft-Befürworter Hans Vester, stellvertretender Bürgermeister seiner Heimatgemeinde, berichtet von den Erfahrungen. In Großglattbach steht am 18. Juli die nächste Info-Veranstaltung an.

  • Hoch über den Wald ragen die Windräder in Straubenhardt. Die Menge Strom, die sie pro Jahr erzeugen, reicht für wesentlich mehr Einwohner als das Einzugsgebiet hat. Foto: Küppers

    Hoch über den Wald ragen die Windräder in Straubenhardt. Die Menge Strom, die sie pro Jahr erzeugen, reicht für wesentlich mehr Einwohner als das Einzugsgebiet hat. Foto: Küppers

Straubenhardt/Grossglattbach. Wie emotional das Thema Windkraft vor Ort behandelt wird, dazu hat der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Straubenhardt reichlich Erfahrung gesammelt. Hans Vester erzählt gegenüber der VKZ von Widerständen und von – aus seiner Sicht – einer Erfolgsgeschichte.

Al…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen