LokalesUmland

Im Ernstfall ziehen alle Wehren an einem Strang

167 Feuerwehrleute proben am vergangenen Wochenende zwischen Bietigheim-Bissingen und Besigheim die Bekämpfung eines Waldbrandes. Auch Einsatzkräfte aus Vaihingen sind mit dabei. Insgesamt werden vier Kilometer Schlauchleitung gelegt.

  • Feuerwehrleute aus Ingersheim beim Aufbau der Saugleitung für das Löschwasser an der Enz.  Foto: Bürkle

    Feuerwehrleute aus Ingersheim beim Aufbau der Saugleitung für das Löschwasser an der Enz. Foto: Bürkle

Bietigheim-Bissingen/Vaihingen. Am Ende schien Kreisbrandmeister Andy Dorroch selbst ein bisschen erstaunt, wie glatt das alles gegangen war am vergangenen Samstag: Waldbrand zwischen Bietigheim und Besigheim, Wasserentnahme in der Enz – ein Großeinsatz von mehreren Feuerwehren des Landkreises.

Und…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen