LokalesUmland

Die Flucht endet im Wald

  • Einsatz im Wald. ffw

    Einsatz im Wald. ffw

Wiersnheim (p). Ein Autofahrer hat sich am Mittwochabend einer Polizeikontrolle entzogen und dabei einen Unfall verursacht, bei welchem er leicht verletzt wurde. Gegen 23.20 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung auf der Weiherstraße in Wiernsheim einen Peugeot samt Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer reagierte allerdings nicht und beschleunigte sein Fahrzeug. Auch mit Lichthupe, Blaulicht und Martinshorn konnte der Flüchtende nicht zum Anhalten bewegt werden. Mit offenbar hoher Geschwindigkeit fuhr er innerorts in die Hindenburgstraße ein. Im Bereich der Straße Dreilindenweg erhöhte der Fahrer seine Geschwindigkeit erneut und bog in einen Feldweg ein. Die nachfolgenden Polizeibeamten hatten jedoch aufgrund des aufgewirbelten Staubs eine eingeschränkte Sicht. Letztlich kam der Peugeot in einer Kurve vom Waldweg ab, kollidierte mit einem Baum, drehte sich und kam quer auf der Fahrbahn unbeleuchtet zum Stehen. Nach einer Verfolgung zu Fuß konnten die Beamten den Fahrer letztlich im Wald festnehmen. Bei der späteren Überprüfung des 20 Jahre alten Mitfahrers empfing dieser die Beamten mit verbalen Beleidigungen.

Datenschutz-Einstellungen