LokalesSersheim

Weihnachtsbaumfest

  • Am ersten Adventswochenende haben die Sersheimer Löwen nach dreijähriger Abstinenz wieder ihr Weihnachtsbaumfest in der Sersheimer Ortsmitte veranstaltet. Bei trockenem Novemberwetter versammelten sich einige Hundert gut gelaunte Gäste am neugestalteten Platz am Schlösslesbrunnen, wie der Verein berichtet. Es war zugleich die erste offizielle Veranstaltung, so dass sich neben Bürgermeister Jürgen Scholz und dem CDU-Landtagsabgeordneten Konrad Epple weitere Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport einfanden. Andy Ludwig moderierte neben seiner Grilltätigkeit in gewohnt lockerer Weise und nach einem klassischen Countdown wurde die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes eingeschaltet. Schon am frühen Morgen hatten die Löwen den Weihnachtsbaum der Gemeinde geschmückt, „selbstverständlich in den Vereinsfarben weiß-blau!“, heißt es. Es sei im Landkreis wohl der einzige Weihnachtsbaum geschmückt mit Lichterkette, Kugeln und Päckchen. „Und wie man die Löwen kennt, wird so ein Ereignis richtig gefeiert. Noch deutlich vor Mitternacht waren die Essensvorräte komplett aufgebraucht und die Glühweinkessel geleert.“ Foto: p

    Am ersten Adventswochenende haben die Sersheimer Löwen nach dreijähriger Abstinenz wieder ihr Weihnachtsbaumfest in der Sersheimer Ortsmitte veranstaltet. Bei trockenem Novemberwetter versammelten sich einige Hundert gut gelaunte Gäste am neugestalteten Platz am Schlösslesbrunnen, wie der Verein berichtet. Es war zugleich die erste offizielle Veranstaltung, so dass sich neben Bürgermeister Jürgen Scholz und dem CDU-Landtagsabgeordneten Konrad Epple weitere Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport einfanden. Andy Ludwig moderierte neben seiner Grilltätigkeit in gewohnt lockerer Weise und nach einem klassischen Countdown wurde die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes eingeschaltet. Schon am frühen Morgen hatten die Löwen den Weihnachtsbaum der Gemeinde geschmückt, „selbstverständlich in den Vereinsfarben weiß-blau!“, heißt es. Es sei im Landkreis wohl der einzige Weihnachtsbaum geschmückt mit Lichterkette, Kugeln und Päckchen. „Und wie man die Löwen kennt, wird so ein Ereignis richtig gefeiert. Noch deutlich vor Mitternacht waren die Essensvorräte komplett aufgebraucht und die Glühweinkessel geleert.“ Foto: p

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen