LokalesSersheimAufmacher 6

Viel Andrang im Sersheimer Jugendhaus

Erfolgreiche Angebote für Kinder und Jugendliche: Gemeinderäte beschließen zusätzliche FSJ-Stelle für das Team der Einrichtung an der Vaihinger Straße. Im Winter waren an manchen Tagen bis zu 35 Jugendliche gleichzeitig zu Besuch.

  • Im Sersheimer Jugendhaus an der Vaihinger Straße tummeln sich an Spitzentagen bis zu 35 Jugendliche.  Foto: Glemser

    Im Sersheimer Jugendhaus an der Vaihinger Straße tummeln sich an Spitzentagen bis zu 35 Jugendliche. Foto: Glemser

Sersheim. Einst hatten sich die Vertreter der Sersheimer Gemeindeverwaltung noch aus einem Poolangebot von Sozialarbeitern des Landkreises Ludwigsburg bedient, um die örtliche Schulsozialarbeit und die Jugendarbeit auf gute Beine stellen zu können. Inzwischen arbeiten mit Julian Kieferle, der die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen