Sersheim

Spiel, Spaß und Glaube stehen im Vordergrund

115 Kinder verbringen im Sersheimer Waldheim ihre ersten zwei Ferienwochen. 42 Ehrenamtliche gestalten das Programm musikalisch, kreativ und spielerisch. Eine wichtige Rolle spielt Gott. Die Teilnehmer sollen mehr über ihn erfahren. Das geschieht mit biblischen Geschichten und Gospelliedern.

  • Musik sorgt für gute Stimmung unter den jungen Teilnehmern des Waldheims in Sersheim. Ein Junge zeigt ein Plakat mit den Lyrics eines englischen christlichen Lieds, damit alle mitsingen können.  Fotos: Mattausch

    Musik sorgt für gute Stimmung unter den jungen Teilnehmern des Waldheims in Sersheim. Ein Junge zeigt ein Plakat mit den Lyrics eines englischen christlichen Lieds, damit alle mitsingen können. Fotos: Mattausch

Sersheim. „Es ist schön, dass wir wieder etwas mit Freunden draußen machen können“, sagt die elfjährige Julia, die schon mehrmals das Waldheim in Sersheim besucht hat. „Ich finde es toll, dass wir viel Zeit im Wald verbringen“, ergänzt die zehnjährige Carla. Seit mehr als 40 Jahren besteht das…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen