LokalesSersheim

Naturschutz über die Grenzen hinweg

Seit 35 Jahren gibt es zwischen den Partnergemeinden Sersheim und Canale auch eine Biotop-Partnerschaft. Mit initiiert wurde diese durch die Ludwigsburger Umweltstiftung Nature-Life-International. Jetzt kommen weitere 4,3 Hektar wertvolle Lebensräume hinzu.

  • Claus-Peter Hutter (Zweiter von links) überreichte die Jubiläums- und Patenschaftsurkunde für 4,3 Hektar Gelände an den (seit Jahren fast ganz erblindeten) Präsidenten von Canale Ecologia, Giovanni Bosio (Mitte). Mit dabei waren Bürgermeister Enrico Faccenda (Canale, links) und sein Bürgermeisterkollege Antonello Merolla aus Cisterna d’Asti (Zweiter von rechts), die Canale-Ecologia-Vizepräsidenten und Dolmetscherin Luisa.  Foto: p

    Claus-Peter Hutter (Zweiter von links) überreichte die Jubiläums- und Patenschaftsurkunde für 4,3 Hektar Gelände an den (seit Jahren fast ganz erblindeten) Präsidenten von Canale Ecologia, Giovanni Bosio (Mitte). Mit dabei waren Bürgermeister Enrico Faccenda (Canale, links) und sein Bürgermeisterkollege Antonello Merolla aus Cisterna d’Asti (Zweiter von rechts), die Canale-Ecologia-Vizepräsidenten und Dolmetscherin Luisa. Foto: p

Sersheim/Ludwigsburg (p). „Während die große Politik und auch so manche Verbände erst jetzt die Erfordernis konkreter Zusammenarbeit für Naturbewahrung und Klimaschutz über die Grenzen hinweg entdecken, können wir bereits auf eine 35-jährige Biotop-Nachhaltigkeitspartnerschaft zurückblicken“, so…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen