Sersheim

Kulinarische Erinnerungen an die alte Heimat

Sersheimer gibt Buch mit Rezepten donauschwäbischer Gerichte heraus – Einflüsse vieler Völker machen die traditionell nahrhafte Küche vielseitig

  • Marta Wolf bäckt und kocht, Oswald Hartmann probiert und schreibt auf – das Ergebnis ist ein donauschwäbisches Kochbuch. Foto: Küppers

    Marta Wolf bäckt und kocht, Oswald Hartmann probiert und schreibt auf – das Ergebnis ist ein donauschwäbisches Kochbuch. Foto: Küppers

„Ich habe das Gefühl, über die Küche kommt man sich näher“, sagt Oswald Hartmann. „Darum habe ich Koch- und Backrezepte aus meiner donauschwäbischen Heimat zusammengetragen.“ Herausgekommen ist ein Buch, von dem er seit dem Erscheinen im Sommer bereits fast 900 Exemplare verkauft hat. Offenbar hat…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen