LokalesSersheim

Im Notfall am Wohnort zur Stelle

In Sersheim entsteht ein „Helfer vor Ort“-Team des DRK-Ortsverbands. Der erste voll Ausgebildete soll schon zeitnah starten.

  • Der Bereitschaftsleiter Carlo Rasi (rechts) und Sersheims Bürgermeister Jürgen Scholz (Zweiter von rechts) freuen sich mit den Ehrenamtlichen des DRK-Ortsverbands über ein neues „Helfer vor Ort“-Team in Sersheim. Foto: Glemser

    Der Bereitschaftsleiter Carlo Rasi (rechts) und Sersheims Bürgermeister Jürgen Scholz (Zweiter von rechts) freuen sich mit den Ehrenamtlichen des DRK-Ortsverbands über ein neues „Helfer vor Ort“-Team in Sersheim. Foto: Glemser

Sersheim. Eigentlich ist Carlo Rasi als Bereitschaftsleiter des Kreisverbands Ludwigsburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verantwortlich für die Rettungshundestaffel. Da der engagierte Ehrenamtliche aber in der Mettertalgemeinde wohnt, hilft er dem Sersheimer DRK-Ortsverband beim Aufbau des…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen