LokalesSersheim

Hohe Identifikation mit Heimatort

Neue Studie der Jugendstiftung Baden-Württemberg mit Sitz in Sersheim deckt Unterschiede bei den Wünschen von Jugendlichen auf dem Land und in der Stadt auf.

  • Eine Studie zeigt, dass ein großer Prozentsatz der Jugendlichen lieber auf dem Land lebt und sich dann dort auch sozial engagiert. Foto: pixabay

    Eine Studie zeigt, dass ein großer Prozentsatz der Jugendlichen lieber auf dem Land lebt und sich dann dort auch sozial engagiert. Foto: pixabay

Sersheim. Junge Menschen werden von Fachleuten immer wieder als die entscheidende demografische Gruppe für die Zukunft des Ländlichen Raums genannt. Allerdings gab es bisher noch keine landesweite Studie in Baden-Württemberg, die sich mit den Bedürfnissen und Perspektiven von Jugendlichen auf dem…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen