LokalesSersheim

Ein Müllermeister mit Leib und Seele

Gerhard Fessler aus Sersheim feiert heute seinen 100. Geburtstag. Arbeit in der Mühle stand im Mittelpunkt.

  • Auch mit 100 Jahren überwacht Gerhard Fessler noch die Mahlgänge in der gleichnamigen Mühle an der Metter in Sersheim. Foto: Glemser

    Auch mit 100 Jahren überwacht Gerhard Fessler noch die Mahlgänge in der gleichnamigen Mühle an der Metter in Sersheim. Foto: Glemser

Sersheim. Wenn er in seinem Müllerkittel über den Hof der Mühle in Sersheim schlendert und mit wachen Augen alles genau beobachtet, würde niemand vermuten, dass der rüstige Gerhard Fessler schon 100 Jahre alt wird. „Mein Vater war immer ein echter ‚Schaffer’. Die Arbeit in der Mühle stand für ihn im…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen