LokalesSersheimSlide 2

Corona: Kita und Schulklasse (noch) zu

Mehr als 30 000 Grundschüler im Land sind derzeit in Quarantäne – so viele wie noch nie. Auch Kindergärten sind vom Infektionsgeschehen stark betroffen. Im Kreis Ludwigsburg gab es bereits zahlreiche Schließungen, aktuell unter anderem in Sersheim.

  • Lange hat es an der Sersheimer Hofäckerschule keine Corona-Fälle gegeben, berichtet Konrektor Andreas Burkhardt. Jetzt aber musste eine Klasse in Quarantäne und zwei weitere in den Fernunterricht. Dramatisch sei die Lage jedoch nicht. Foto: Rücker

    Lange hat es an der Sersheimer Hofäckerschule keine Corona-Fälle gegeben, berichtet Konrektor Andreas Burkhardt. Jetzt aber musste eine Klasse in Quarantäne und zwei weitere in den Fernunterricht. Dramatisch sei die Lage jedoch nicht. Foto: Rücker

Sersheim/Ludwigsburg.

Seit dem 24. Januar hat das Ludwigsburger Gesundheitsamt in Schulen im Landkreis 19 Corona-ausbruchsbedingte Klassenschließungen verzeichnet, wie die Kreisverwaltung gestern auf Nachfrage mitteilt. Bei den Kindertageseinrichtungen seien sogar 32 Gruppen betroffen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen