LokalesSachsenheim

Schlosskauf als Meilenstein der Amtszeit

Vor 50 Jahren wurden dem ehemaligen Großsachsenheimer Bürgermeister Paul Roller die Ehrenbürgerrechte verliehen. Unter seiner Ägide hatte Großsachsenheim die größte Steuerkraft im Kreis.

  • Bürgermeister a.D. Paul Roller (rechts) bei der Verleihung der Ehrenbürgerwürde.  Foto: p

    Bürgermeister a.D. Paul Roller (rechts) bei der Verleihung der Ehrenbürgerwürde. Foto: p

Sachsenheim (mh). 43 Jahre war Paul Roller als Bürgermeister tätig, 23 Jahre davon in Großsachsenheim. In der schwierigen Nachkriegszeit wurde er 1948 Schultes im Städtle. Er führte die Geschicke der Stadt Großsachsenheim bis 1971. In einer öffentlichen Sitzung des Gemeinderats wurden Paul Roller…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen