LokalesSachsenheim

Rettungskräfte demonstrieren ihr Können

Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und die Notfallseelsorge zeigen beim Themenabend im Rahmen der Zeltkirche in Hohenhaslach eine gemeinsame Übung. Zeltkirchenpfarrer Thomas Wingert: „Ein so perfektes System an Lebensrettern, das kostenlos und teilweise noch ehrenamtlich arbeitet, ist nicht selbstverständlich.“

  • Für das Zeltkirchenpublikum simulierten die Rettungskräfte die Befreiung eines Unfallopfers aus einem Auto.  Foto: Glemser

    Für das Zeltkirchenpublikum simulierten die Rettungskräfte die Befreiung eines Unfallopfers aus einem Auto. Foto: Glemser

Hohenhaslach. Das Unfallopfer im blauen Auto rührte sich nicht, als der Ersthelfer vor Ort nach seinem Befinden fragte. Ein rascher Notruf und schon bald waren die Einsatzkräfte der Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Feuerwehr Sachsenheim vor Ort. „Heute stellen die Fachleute der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen